3. Nachbarschaftsfest 2024
Das schon dritte Nachbarschaftsfest „Nachbarschaft kennt keine Grenzen“ in Villigst fand am 7. Juni um das Bürgerhaus Villigst und die evangelische Kirche statt. Dieses Jahr feierten unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ viele Besucher ein tolles Fest.
Mit der OGS Kinderland, der Grundschule Villigst, dem Förderverein für das Bürgerhaus, der DLRG, der CDU und SPD haben neben dem AK Asyl, dem Integrationsrat und dem Freiwilligenzentrum ‚Die Börse‘ wieder ganz viele Villigster Vereine zum Gelingen des Festes beigetragen.
Bei tollem Wetter wurden den zahlreichen Besucher viele Angebote für groß und klein geboten. So gab es für jede Altersgruppe etwas Besonderes: Kinderschminken, Traumfänger-Basteln und eine Hüpfburg sorgten für leuchtende Augen bei den Kindern. Auch war der Zuckerwattenstand des DLRG die ganze Zeit sehr gut besucht, wie auch das Basteln von Schlüsselanhängern in allen Farben.
Der Zirkus ReFugi begeisterte mit seiner Vorstellung und zog große und kleine Besucher in seinen Bann.
Auf der Wiese sorgte arabische Livemusik für eine entspannte Atmosphäre, während Rheinhild Hoffmann und ihr Mann zum fröhlichen Mitsingen deutscher und englischer Lieder einluden. Ein Handzettel erleichterte das Mitsingen von Liedern wie „Die Gedanken sind frei“, Blowing in the wind“, Imagine oder „Heute hier, morgen da“.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Am Nachmittag lockte ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kaffee oder Tee und Kaltgetränken. Am Abend gab es Salate, Brötchen und Gegrilltes. Auch unser Bürgermeister Dimitrios Axourgos war vor Ort, um mit vielen zu reden und in die tolle Stimmung einzutauchen.
Das Nachbarschaftsfest erwies sich als ein herrliches Ereignis, das nicht nur Kinder, sondern die gesamte Nachbarschaft zusammenbrachte und allen Besuchern viel Freude bereitete. Ein Fest für alle Sinne und ein gelungenes Beispiel gelebter Gemeinschaft.