Nachbarschaftsfest 2023

Bei wunderbarem Wetter - sonnig und warm - fand am vergangenen Samstag in Villigst das 2. mal das Nachbarschaftsfest „Nachbarschaft kennt keine Grenzen“ statt. Mit der OGS Kinderland, der Grundschule Villigst, dem Förderverein für das Bürgerhaus, der DLRG, der CDU und SPD haben neben dem AK Asyl, dem Integrationsrat und dem Freiwilligenzentrum ‚Die Börse‘ ganz viele Villigster Vereine zum Gelingen des Festes beigetragen.

Um 15.00 Uhr begannen mit der Hüpfburg, nachhaltigem Blumen pflanzen, Basteln, Zuckerwatte u.v. mehr der Nachmittag für Kinder und Erwachsene. Im Schatten des Bürgerhaus war Zeit und Raum zum Reden. Und als Zeichen für eine wachsende Nachbarschaft wurde um 16.30 Uhr direkt auf der Wiese vor der Kirche ein Apfelbaum gepflanzt - gespendet vom Gartencenter Pötschke.

„Mit mehr als 400 Besucher*innen sind noch mehr als im Vorjahr gekommen. Es hat sich also rumgesprochen. Einige haben schon bedauert, dass es nur einmal im Jahr stattfindet; um so mehr freuen sich alle schon aufs nächste Jahr.“, fasste Sigrid Reihs, die Vorsitzende des Freiwilligenzentrums die Stimmung zusammen.

Nachbarschaftsfest 2023
09.06.2023